Über mich

(fotografiert von Hannes Müller)
(fotografiert von Hannes Müller)

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage und dass du es bis hierher geschafft hast !

 

Ich bin in Zangenstein (Oberpfalz/Deutschland) aufgewachsen. Seit meinem Zivildienst bin ich aber in anderen Gegenden Bayerns unterwegs gewesen, so z.B. in Straubing und in Regensburg (tolle Stadt !!). 2013 zog ich wieder in mein Heimatdorf zurück.

 

Hier bereite ich derzeit die Multivisionsshow "Luftbildaufnahmen aus der Oberpfalz" vor. Der aktuelle Diavortrag "Die Schwarzach - von der Quelle bis zur Mündung" (gemeint ist die Schwarzach in der Oberpfalz) stoßt auf reges Interesse.

 

Im Dezember 1996 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex-Kamera. Über 20 Jahre bin ich der Marke Canon treu geblieben, bevor ich Anfang 2017 auf die Fuji X-T2 umgestiegen bin und nun nach und nach die passenden Objektive hierfür erwebe.

Der Umstieg von analoger zu digitaler Fotografie erfolgte erst spät. Der Wechsel war aber dann 2011 mit dem Erwerb einer digitalen Spiegelreflex-Kamera vollzogen.

 

All die interessanten DIA-Fotos von Niederbayern, der Oberpfalz, dem Bayerischen Wald oder auch von Tschechien tauchen auf meiner Homepage leider (noch) nicht auf.

 


Selbstportrait in Norwegen
Selbstportrait in Norwegen
Die Steinböcke (links im Bild 😉 ) im Allgäu waren nur 6-8 Meter entfernt. Cool!
Die Steinböcke (links im Bild 😉 ) im Allgäu waren nur 6-8 Meter entfernt. Cool!