Über mich

(Foto: Hannes Müller, Juni 2019)
(Foto: Hannes Müller, Juni 2019)

 

Der Fotograf Sebastião Salgado hat mal Folgendes gesagt:

"Für einen Fotografen sind gute Schuhe wichtiger, als eine gute Kamera."

 

Dem schließe ich mich gerne an.

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage und dass du es bis hierher geschafft hast !

 

Ich bin in Zangenstein (Oberpfalz/Deutschland) aufgewachsen. Seit meinem Zivildienst durchstreifte ich aber auch andere Gegenden Bayerns, so z.B. Straubing und Regensburg (tolle Stadt !!). 2013 zog ich wieder in mein Heimatdorf zurück.

Im Dezember 1996 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex-Kamera. Über 20 Jahre bin ich der Marke Canon treu geblieben, bevor ich Anfang 2017 auf Fujifilm umgestiegen bin und nun nach und nach die passenden Objektive hierfür erwerbe.

Der Umstieg von analoger zu digitaler Fotografie erfolgte erst spät. Der Wechsel war aber dann 2011 mit dem Kauf einer digitalen Spiegelreflex-Kamera vollzogen.

All die interessanten DIA-Fotos von Niederbayern, der Oberpfalz, dem Bayerischen Wald oder auch von Tschechien tauchen auf meiner Homepage leider (noch) nicht auf.

 

Aktuelle arbeite ich an meinem dritten Bildband: Weiher, Teiche und Seen im Landkreis Schwandorf. Die Flüsse und Bäche finden wahrscheinlich auch ihren Platz im Buch.


Selbstportrait in Norwegen
Selbstportrait in Norwegen
Die Steinböcke (links im Bild 😉 ) im Allgäu waren nur 6-8 Meter entfernt. Cool!
Die Steinböcke (links im Bild 😉 ) im Allgäu waren nur 6-8 Meter entfernt. Cool!