Eis-Zauber an der Naab und der Schwarzach (Oberpfalz), plus Schwarzach-Wellen.

Die ersten Eis-Zauber-Bilder entstanden im Winter 2016 / 2017 an der Schwarzach. Im Januar 2024 fotografierte ich erneut an der Schwarzach und danach auch an der Naab. Es ist faszinierend, wie zahlreich die Formenvielfalt dieser kleinen, zerbrechlichen und vergänglichen Natur-Kunstwerke sein kann. Was heute noch da ist, ist morgen schon verschwunden. Es ist immer nur eine Momentaufnahme.

 

Einige Fotos der Schwarzach-Wasser-Wellen aus den Jahren 2017 und 2018 sind auch noch zu sehen. Ich war überrascht und überwältigt von der enormen Farben- und Formenvielfalt des Wassers. Man erkennt diese kleinen Naturwunder-Erscheinugen aber nicht gleich, meist erst, wenn man durch ein Supertele-Objektiv blickt.

Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern.